Pages

2014/02/14

{Hard out here} Valentine's Day

Da ist er also. Der Tag, der für die Verliebten gemacht ist. Der Tag, an dem man möglichst romantisch zeigen soll, wie viel jemand einem bedeutet. 

Nur sind wir ja nicht alle in einer glücklichen und harmonischen Beziehung zu Hause. Vielleicht seid ihr verliebt, habt eurem Herzblatt aber noch nichts verraten und wollt es auch eigentlich lieber nicht. Vielleicht seid ihr verliebt und der andere weiß es, bleibt aber kalt. Vielleicht habt ihr euch in jemanden verliebt, der euch zwar mag, aber nicht für eine Beziehung bereit ist. Vielleicht liebt ihr den Freund eurer besten Freundin (natürlich nur heimlich). Vielleicht hattet ihr alles, was ihr wolltet, doch dann sind die Gefühle eures Partners plötzlich verpufft. Oder vielleicht seid ihr in einer Beziehung aber das Wort "glücklich" scheint eine ganz und gar unangebrachte Beschreibung zu sein?

Man kann auf so viele Arten verliebt sein und eigentlich ist es doch etwas sehr Schönes. Aber wenn man aller Bemühungen zum Trotz nicht das zurückbekommt, was man sich erhofft hatte, wenn man nicht zu den ausgeglichenen und verliebten Pärchen gehört (die die Welt an Tagen wie diesem zu beherrschen scheinen), ist es auf einmal nicht mehr so schön. Dann braucht man Trost und Ablenkung.

Ein Glück gibt es Freundinnen, die mit einem mitheulen, mitschimpfen, mitverfluchen, wieder mitweinen und einen schließlich ablenken, aufmuntern und Mut machen.
Nun ja, eigentlich soll das kein Post über tolle Freundschaften werden (obwohl das Thema wirklich einen verdient hätte!), sondern über den Tag, dessen Name nicht genannt werden darf.

Ich ignoriere schon Wochen vorher sämtliche Plakate, Anzeigen, Werbespots und Facebook Postings, die mit diesem Thema zu tun haben. Clever vorausdenkend habe ich dann kurzerhand mit meinen Freundinnen L und F beschlossen, diesen Tag der Zerstörung zu widmen. Der Zerstörung unserer Sinnenwahrnehmung und Geistesanwesenheit.

Nein, meine Freundinnen und ich sind keine verbitterten alkoholabhängigen Hexen mit Drogenproblemen. Und nicht alle von ihnen sind unglücklich. Dass wir beschlossen haben, uns ganz dem Rausch von Genussmitteln hinzugeben, hat sehr unterschiedliche Gründe. Meiner ist zum einen Ablenkung und zum anderen ist der Valentinstag eben doch nicht nur für Verliebte da.
Ich genieße die Zeit mit meinen Freundinnen und habe so viel Spaß mit ihnen, und ich denke, jeder hat an diesem Tag doch das Recht, glücklich zu sein oder? 

Wenn es in der Liebe nicht klappt, schnappt euch einfach ein paar Freundinnen und macht euch einen Mädelsabend. Was, die haben alle was mit ihrem Schatz/Honey/Baby/Spatz/Liebling/Mirkommtsgleichhoch vor? Haben denn wirklich alle was vor? Ihr findet sicherlich i r g e n d w e n, der euch gerne an diesem Tag Gesellschaft leistet. Und wenn nicht zieht ihr euch American Pie 1- 8 rein. So haltet iht euch von jeglicher Romantik fern. Horrorfilme oder Thriller sind auch gut geeignet.

Letztendlich geht der Tag auch schneller vorbei, als man es sich vorgestellt hatte. Valentinskärtchen vergilben, Pralinen werden gegessen, Blumen verwelken. 

Versuch einfach Spaß zu haben an diesem Tag und denk nicht zu viel nach!

Ich versuche es auch :)


Alles Liebe
Eure Lotte

1 Kommentar:

  1. Hello meine Liebe :-)
    ich hab dich soeben für den "Liebster Award" auf meinem Blog nominiert.
    Ich würde mich freuen, wenn auch du mitmachst.
    Alles Liebe
    Christina

    http://christysworld88.blogspot.de/2014/04/wieder-nominiert.html

    AntwortenLöschen