Pages

2014/02/11

{Delay} Welcome: Februar

Liebe Herzis,
hier kommt mein verspäteter Februar-Post. Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in den Monat!

Hurra! Der Januar, der Monat, der sich anfühlt als sei er der längste im ganzen Jahr, ist vorbei! Hier kommt der kurze Februar, der uns verführt, schon mal in Richtung März zu schielen und vom Frühling zu träumen. Aber eins nach dem anderen.

Was steht an? Was braucht man diesen Monat?

1. Für die überglücklichen superhappy rosaroten sahnekäsekuchen Verliebten ist wahrscheinlich der Valentinstag der wichtigste Tag im Februar. 
Für mich persönlich ist es der schlimmste Tag im ganzen Jahr, wenn einem das schmatzende Knutschen in der U Bahn und das fast aufdringliche Händchenhalten in der Öffentlichkeit mehr auffällt als sonst. Da möchte ich am liebsten zu Hause bleiben, mir die Kuscheldecke über die Ohren ziehen, mich mit Schokolade vollstopfen, mit niemandem reden außer mit meinem Teddy und jede Stunde eine Flasche alkoholische Blubberbrause trinken...
Mehr dazu gibt es demnächst in einem Blog Post.

2. Jetzt, wo man den Frühling fast schon knistern und blühen hören kann, denkt vielleicht die ein oder andere über eine Veränderung nach. Nein, keine neuen Vorsätze! Ich persönlich habe noch mit denen von Silvester zu tun. 
Ich meine damit eher kleine, schnell veränderbare Äußerlichkeiten. Wie zum Beispiel Haare. Vielleicht wollt ihr einen anderen Schnitt? Oder probiert eine neue Farbe aus? Mein Favorit war blond. So blond wie sie auf dem Foto rechts sind, war mein Haar nämlich eigentlich gar nicht. Tja und jetzt ist es viel zu hell. Da muss jetzt erstmal Gras drüberwachsen. Oder Haare.

3. Gönnt euch was! Egal ob Maniküre + Pediküre, eine tolle Haarkur, ein Schaumbad oder auch nur ein Mittagsschläfchen. Versucht vermehrt Wellnessinseln in euren Alltag einzubauen. So holt ihr eurem Körper die Energie zurück, die er braucht und startet entspannter in den nächsten Tag.

4. Zeit für ein neues Parfum? Oh ja!
Bei parfumdreams.de habe ich mir das neue Parfum Daisy Eau so Fresh Delight von Marc Jacobs bestellt. Hat etwas blumig-leichtes mit hohem Frühlingsfaktor! 
(Ich rede viel vom Frühling oder? Ich kann es eben kaum noch erwarten! :))



5. Mein Gaumen verzehrt sich diesen Monat vor allem nach Asia-Zeugs!
Letztens gab es bei mir leckeres rotes Hühnchencurry mit Basmati. Der Hammer! Ich hätte nie gedacht, dass ich es genauso lecker hinbekomme wie bei Cha Cha & Co.
Probiert's einfach aus! Im Asia-Shop gibt es die Zutaten günstiger als im normalen Supermarkt und obendrein hängen an den Gläsern mit Currypaste kleine Rezepte, die das Gelingen eurer exotischen Kochkünste garantiert. Ich danke meiner Freundin F, der Kochqueen, für diesen wunderbare Tipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen